Startseite » Karriere » FAQ Karriere

FAQ´s Karriere

Die Antworten auf häufig gestellte Fragen

Wie bewerbe ich mich beim RSB?

Du bewerbst dich beim RSB, indem Du einfach und unkompliziert unser Online-Formular ausfüllst. Das Online-Formular findest Du in der von Dir auserwählten Stellenanzeige unter dem Button „Jetzt bewerben“.

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Ja, natürlich kannst Du dich bei RSB auch initiativ bewerben. Das auf Deiner Initiativbewerbung angepasste Online-Formular findst Du hier.

Welche Unterlagen muss ich für meine Bewerbung einreichen?

Generell sollte Deine Bewerbung ein Anschreiben, einen Lebenslauf und ein Bild enthalten. Darüber hinaus kannst Du noch bis zu vier weitere Unterlagen einreichen. Du kannst Deine Bewerbung auch gerne mit einem persönlichen Video von Dir oder Deiner eigenen Webseite mit entsprechender URL ergänzen.

Wie verläuft die Bewerbungsphase?
  1. Du bewirbst dich über unser Onlineformular.
  2. Du erhälst eine Empfangsbestätigung.
  3. Wir prüfen Deine Unterlagen.
  4. Wenn Deine Bewerbung zu uns passt, laden wir Dich zu einem Bewerbungsgespräch ein.
  5. Nach einem erfolgreichen Bewerbungsgespräch heißen wir Dich herzlich in unserer RSB-Familie willkommen!
Was kann ich machen, wenn ich keine Empfangsbestätigung erhalte?

Zunächst kannst Du überprüfen, ob unsere Empfangsbestätigung fälschlicherweise in Deinem Spam-Ordner gelandet ist. Falls dies nicht der Fall ist und bereits 24 Stunden seit Deiner Bewerbung vergangen sind, kannst Du dich gerne persönlich bei unseren Ansprechpartner/Innen erkundigen.

Ansprechpartner

Alina Rekers

Personalakquisition

+49 5401 495 – 1472
jobs@rheiner-stahlbau.de
Beekebreite 2-8
49124 Georgsmarienhütte

Theresa Löcken

Personalakquisition

+49 5971 867 – 133
jobs@rheiner-stahlbau.de
Kanalstraße 7
48432 Rheine